Treppe mit aufgesetzten Stufen

Fokus Massivholz

Aufgesattelte Wangentreppe mit doppelter Stufenstärke.

Für ein offenes Wohnumfeld mit massiven Fichtebalken im Raum Weißenburg-Gunzenhausen ist diese Wangentreppe gefertigt. Um die massiven Balken und den offenen Raum für die Gestaltung der Treppe zu nutzen, wurde die Stufenstärke verdoppelt. Holz bildet ein zentrales Gestaltungselement im Wohnraum. Um keine zusätzlichen Materialien zu integrieren wurden die Stufen auf Holzwangen aufgesattelt. Das Geländer wurde erst ab dem dritten Lauf angebracht. Die Treppenstufen können offen in den Wohnraum einfließen. Für eine besondere Beleuchtung sorgen in die Wandwange eingefräste LED-Lichter.

Treppe im Wohnraum


Die Eicheoberfläche der Stufen ist mit Weißöl eingelassen und passt sich dem Parkettboden an. In der Galerie wurden die Deckenbalken für das Geländer mit genutzt. In diese sind die Stahlstäbe eingebohrt. Der Handlauf und die Pfosten sind in Eiche.

Treppe im Wohnraum



Treppen, Geländer, Nördlingen, Augsburg, Ingolstadt, Dinkelsbühl, Schwabach, Roth, Nürnberg und Umgebung, Innenausbau Nähe Ansbach und Gunzenhausen, individuelle Treppen, Treppenhersteller aus Deutschland, Bayern, München, Stahltreppen, Stahl-Holztreppen, Holztreppen, Niederlöhner Treppenbau. Treppen, Geländer, Nördlingen, Augsburg, Ingolstadt, Dinkelsbühl, Schwabach, Roth, Nürnberg und Umgebung, Innenausbau Nähe Ansbach und Gunzenhausen, individuelle Treppen, Treppenhersteller aus Deutschland, Bayern, München, Stahltreppen, Stahl-Holztreppen, Holztreppen, Niederlöhner Treppenbau.